FUNDSTUECKE.INFO

Virtuelles Archiv zur Sozialgeschichte in der Region Aschaffenburg/Miltenberg

Keine Atempause

Nun ist er da, der Fundstücke-Podcast unter dem Titel „Keine Atempause“. Auf was sich der Name des Podcasts bezieht, das dürfte klar sein; wenn nicht: Seht mal nach bei der Band Fehlfarben.

Der erste Teil von „Keine Atempause“ beschäftigt sich mit der Frage, warum es den Fundstücke-Podcast überhaupt gibt: Welche Stücke sollen da gefunden werden, welche Idee steckt dahinter, wie hilfreich kann so ein Projekt sein? Katja, Hannes und Martin aus der Redaktion sprechen miteinander darüber.

Damit der Podcast leichter auffindbar ist, gibt es auf fundstuecke.info ab sofort einen Button, der direkt zu „Keine Atempause“ führt. Und hier noch der Link: https://fundstuecke.info/keine-atempause/

Erwähnt werden soll noch, dass wir auf die Kommentare zur Besprechung der Broschüre „Mittelalterliche Mikwe Miltenberg“ geantwortet haben: https://fundstuecke.info/neuerscheinung-mittelalterliche-mikwe-miltenberg/


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Keine Atempause“

  1. Mapec

    Bereits am 06.11.24 sind Rückmeldungen zu unserem Podcast eingegangen. Hier drei Wortmeldungen auszugsweise:

    Schöne Idee! Respekt für euer Engagement. Bin gespannt auf weitere.

    … sympathische, sehr gefällige Stimme und eure Kommentare sind gut….

    … gestochen scharf, klare Sprache … Was ich bestätigen kann, ich höre mir so was auch viel lieber an, so ein Gespräch, so eine Diskussion, als ein Buch zu lese. Da kommen dann eben auch noch die Stimmen dazu, kommt dann eben so was Persönliches, Klangliches mit dazu, was man beim Lesen nicht hat.

  2. Mapec

    Nun sind vier weitere Kommentare eingegangen zu unserem ersten Podcast, wir geben diese hier (auszugsweise) wieder:

    Klingt super, was ihr da vor habt.

    Euren ersten Podcast finde ich sehr gelungen und zwar in jeder Hinsicht. Ihr macht das zu dritt und jede*r von euch kommt zu Wort. Das ist attraktiv, erhöht die Aufmerksamkeit, bringt verschiedene Aspekte hinein. Und die Geschlechtermischung wirkt in die gleiche positive Richtung. Die frische und klare Sprache steigert diese Attraktivität noch. Ihr sprecht unkompliziert alles Wesentliche an, ladet freundlich ein mitzumachen und gebt dafür zugewandt erste Anregungen. Kurz: ein rundum sehr gutes Format, das neugierig macht auf mehr …

    Fand ich ausgesprochen gut! Eure Lust darauf schwappt über. Eure Stimmen kann man gut anhören. … Bin gespannt auf Weitere. … Ein wirklich schönes und interessantes Projekt. Wünsche euch zunehmende Reichweite und viel Spaß dabei!

    Hab’s mir gestern angehört. Kommt sympathisch rüber und ich bin gespannt, was die nächsten Folgen behandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert